Artikelarchiv

Seite drucken

PANNEN IM GRIFF - GIS IN DER LOGISTIK

Sebastian Fränk

Wartung, Instandhaltung und Pannenservice von 80.000 Lastwagen setzen eine wirksame Logisitikkette voraus. Das europaweit tätige LKW-Leasingunternehmen TIP Services koordiniert diese Aufgaben mit einem Geographischen Informationssystem. Ein Vorher-Nachher-Bericht.

 

Artikelauszug / Extract:

Transport International Pool, kurz TIP Services, ist ein LKWLeasingunternehmen, das zu GE Equipment Services gehört, einer Sparte des amerikanischen Mischkonzerns General Electric. Das Unternehmen unterhält eine Flotte von 80.000 LKWs, die in ganz Europa vermietet werden: an Werksverkehre, Logistikdienstleister, Paketdienste, Einzelhandelsketten, Möbelhersteller und Lebensmittelerzeuger.
Mit 100 Standorten in 19 europäischen Ländern, davon 42 in Deutschland, ist TIP Services immer nah an seinen Kunden. Zum Leistungsumfang des Logistik-Dienstleisters gehören auch die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe im Falle einer Panne. Jamie Harrison, Road Side Manager von GE Equipment Services, koordiniert mit 45 Mitarbeitern in verschiedenen Ländern den LKW-Pannenservice für ganz Europa.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.