Artikelarchiv

Seite drucken

Erstes DDGI Fachforum durchgeführt / Neues DDGI-Mitglied: grit GmbH

DDGI

Erstes DDGI Fachforum durchgeführt
Die DDGI-Fachgruppe „GDI in der Ent- und Versorgungswirtschaft“ veranstaltete am 22. März 2007 in Berlin einen Workshop zum Thema „GIS & SAP in der Versorgungswirtschaft – Wie viel Geoinformation muss sein?“. Der Workshop richtete sich an ein Fachpublikum der Versorgungswirtschaft und deren Dienstleistungsunternehmen. In effizienten Gruppengrößen wurde darüber diskutiert, ob die Nutzung von Geoinformationen in kritischen Prozessen der Versorgungswirtschaft tatsächlich Mehrwerte erzeugt. Dabei wurden Kernprozesse exemplarisch in drei Diskussionsrunden analysiert und diskutiert.

Neues DDGI-Mitglied: grit GmbH
Geoinformation gehört an jeden Arbeitsplatz, lautet das Motto der grit GmbH. Um dies zu realisieren, stellt sie mit ihrem Produkt xGDM-Suite eine universelle Plattform zur Verfügung.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.