Artikelarchiv

Seite drucken

Halbzeit in Berlin für Bundesregierung - DDGI News

DDGI

In diesen Wochen ist Halbzeit in Berlin, Halbzeit von Bundesregierung und Bundestag, Halbzeit der Großen Koalition. Was hat der DDGI in dieser Zeit geleistet und was haben diese Jahre für die Geoinformation gebracht?

 

Artikelauszug / Extract:

Am Anfang stand der vom Bundesinnenministerium erarbeitete „Bericht der Bundesregierung über die Fortschritte zur Entwicklung der verschiedenen Felder des Geoinformationswesens im nationalen, europäischen und internationalen Kontext“ von 2006 (Bundestagsdrucksache 15/5834), der zwar von der Bundesregierung der rotgrünen Koalition noch beschlossen und dem Bundestag zugeleitet wurde, im 15. Bundestag aber nicht mehr beraten wurde. Immerhin hat er den Innenausschuss des 16. Bundestages noch befasst und ist von ihm „zur Kenntnis“ genommen worden.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.