Artikelarchiv

Seite drucken

Tools im Test - Benchmark-Seminar

Arne Olerth

Das Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) lud Ende November zum „Geomarketing Benchmark 2006“-Seminar nach St. Augustin ein. Vier Hersteller von Geomarketing-Lösungen stellten sich dort einem Software-Vergleich. Anhand eines Test-Szenarios über die Einführung eines fiktiven Automodells „Tahiti“ konnten die Teilnehmer Funktionsumfang und Leistungsfähigkeit der einzelnen Werkzeuge kennenlernen.

 

Artikelauszug / Extract:

Potent, effizient und Wettbewerbsvorteile verschaffend – Geomarketing-Software ist aus der heutigen Standortplanung von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Digitale Ergebniskarten liefern die nötige Transparenz, um strategische Planungsentscheidungen zu treffen. Die Entscheidungsträger stehen häufi g vor dem Dilemma zu entscheiden, welches Werkzeug das geeignete für ihre spezielle Aufgabenstellung sei. Neben der schieren Funktionsvielfalt spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle, schließlich liegen die Softwarelösungen preislich oft weit auseinander.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.