Verbände

Seite drucken

Vermessung

Manfred Weisensee mit dem „Goldenen Lot“ ausgezeichnet

Professor Dr. Manfred Weisensee, Präsident der Jade Hochschule, ist am vergangenen Freitag in Köln mit dem Goldenen Lot ausgezeichnet worden. Der Verband Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) würdigt mit dieser Auszeichnung sein außergewöhnliches Engagement für die deutsche Geodäsie und Kartographie.
PR/as

Intergeo

GDI-DE und Wirtschaft beginnen neues Kapitel der Zusammenarbeit

Der Vorsitzende des Lenkungsgremiums Geodateninfrastruktur Deutschland GDI-DE, Rolf-Werner Welzel, und der Sprecher der Koordinierungsgruppe des Wirtschaftsrats GDI-DE, Prof. Dr. Gerd Buziek, haben am 18.09.2019 im Rahmen der Intergeo den Letter of Intent zur Zusammenarbeit beim Ausbau der Geodateninfrastruktur Deutschland am Stand des BKG/GDI-DE unterzeichnet.
PR/as

Verbände

Programm des 11. Deutschen Geologentags veröffentlicht

Am 23.-24. Oktober 2019 findet die GEC Geotechnik - Expo & Congress zum siebten Mal bei der Messe Offenburg statt.
PR/as

Unternehmen & Branchen

7. Deutsches GeoForum: Call for Papers

Mit dem 7. Deutschen GeoForum greift der DDGI in seinem 25. Jubiläumsjahr die aktuellen Themen der Geo-IT, Erdbeobachtung, Navigation sowie der komplementären Querschnittstechnologien wie BigData, Cloud-Computing, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Maschine Learning, auf.
PR/af

Verbände

Mobiles schnelles Internet braucht 5G

Für ein schnelles mobiles Internet steht die nächste Mobilfunkgeneration 5G bereit.
PR/as

Vermessung

Fortschreibung „Leitfaden Geodäsie und BIM“ 2019 – Seien Sie dabei!

Der „Leitfaden Geodäsie und BIM“ des DVW e. V. und Runder Tisch GIS e. V. ist ein enormer Erfolg! Die anhaltend große Nachfrage und Downloadzahlen zeigen den stetigen Bedarf an Informationen zum Thema Building Information Modeling (BIM) in unserer Branche.
PR/af

DVW

DVW-Seminar "Geodäsie und BIM" am 18./19. Juni in Potsdam

Der DVW-Arbeitskreis 2 "Geoinformation und Geodatenmanagement" veranstaltet am 18./19.06.19 in Potsdam gemeinsam mit dem Bildungswerk VDV, Fachgruppe 13 »BIM«, dem Geodätisches Institut des GeoForschungsZentrum (GFZ) Potsdam sowie dem DVW Berlin-Brandenburg e. V. das 183. DVW-Seminar zum Thema "Geodäsie und BIM".
PR

Verbände

Ingenieurkammer-Bau NRW wählte neuen Vorstand

Burkhard Kreuter (VDV) wurde von der Ingenieurkammer-Bau (IK-Bau) NRW ins Leitungsgremium gewählt.
PR/as