Verbände

Seite drucken

Wissenschaft & Forschung

Goldenes Lot 2022 geht an Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius

Die Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius wird mit dem Goldenen Lot 2022 des Verbands Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) ausgezeichnet.

PR/as

Verbände

Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1) veröffentlicht

Der Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1), der sich unter anderem an Vermessungs- und Bauingenieure, Geodatenmanager und BIM-Manager richtet, wurde veröffentlicht.

PR/as

Verbände

Rudolf Staiger nächster DVW-Präsident

Die Mitglieder des DVW e. V. wählten einstimmig Prof. Rudolf Staiger zum künftigen DVW-Präsidenten. Er wird seine Aufgabe zum Anfang des Jahres 2023 aufnehmen.

PR/as

Verbände

DVW-Zukunftspreis 2022 verliehen

Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement hat seinen Zukunftspreis 2022 an ein Projekt der Städte Hamburg, Leipzig und München verliehen.

PR/as

Verbände

Call for Papers: 10. Deutsches GeoForum

Für das 10. Deutsche GeoForum, das vom Deutschen Dachverband fu?r Geoinformation e. V. (DDGI) veranstaltet wird, können noch Beiträge bis zum 17.09.2022 eingereicht werden.
PR/go

Unternehmen & Branchen

Call for Papers: Geoin-Talk

Der 6. Geoin-Talk, der vom Air e.V. und der Zenit GmbH durchgeführt wird, startet jetzt den Call for Papers.
PR/as

Wissenschaft & Forschung

ZDF-Format „Terra X“ erhält „Stein im Brett 2022“

Auf dem 12. Deutschen Geologentag am 9. Mai 2022 in Berlin wird die ZDF-Sendereihe „Terra X“ m it dem „Stein im Brett“ ausgezeichnet.
PR/as

Verbände

Wechsel im Vorsitz der AdV

Ministerialrat Andre Schönitz hat zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der AdV übernommen.
PR/as