Verbände

Seite drucken

Unternehmen & Branchen

Endlich wieder live – die Münchner GI-Runde 2023

Der Runde Tisch GIS e. V. lädt ein, im Rahmen der Münchner GI-Runde 2023 am 20. und 21. März an den zahlreichen spannenden Fachvorträgen teilzunehmen.

PR/as

Verbände

Prof. Nützel wird neuer Präsident des Dachverbands der Geowissenschaften

Prof. Dr. Alexander Nützel übernimmt das Amt als Präsident des Dachverbands der Geowissenschaften (DVGeo) von Dr. Christian Bücker.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Goldenes Lot 2022 geht an Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius

Die Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius wird mit dem Goldenen Lot 2022 des Verbands Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) ausgezeichnet.

PR/as

Verbände

Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1) veröffentlicht

Der Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1), der sich unter anderem an Vermessungs- und Bauingenieure, Geodatenmanager und BIM-Manager richtet, wurde veröffentlicht.

PR/as

Verbände

Rudolf Staiger nächster DVW-Präsident

Die Mitglieder des DVW e. V. wählten einstimmig Prof. Rudolf Staiger zum künftigen DVW-Präsidenten. Er wird seine Aufgabe zum Anfang des Jahres 2023 aufnehmen.

PR/as

Verbände

DVW-Zukunftspreis 2022 verliehen

Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement hat seinen Zukunftspreis 2022 an ein Projekt der Städte Hamburg, Leipzig und München verliehen.

PR/as

Verbände

Call for Papers: 10. Deutsches GeoForum

Für das 10. Deutsche GeoForum, das vom Deutschen Dachverband fu?r Geoinformation e. V. (DDGI) veranstaltet wird, können noch Beiträge bis zum 17.09.2022 eingereicht werden.
PR/go

Unternehmen & Branchen

Call for Papers: Geoin-Talk

Der 6. Geoin-Talk, der vom Air e.V. und der Zenit GmbH durchgeführt wird, startet jetzt den Call for Papers.
PR/as