News

Seite drucken

Wissenschaft & Forschung

Goldenes Lot 2022 geht an Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius

Die Polar- und Tiefseeforscherin Antje Boetius wird mit dem Goldenen Lot 2022 des Verbands Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) ausgezeichnet.

PR/as

Verbände

Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1) veröffentlicht

Der Leitfaden „Geodäsie und BIM“ (Version 3.1), der sich unter anderem an Vermessungs- und Bauingenieure, Geodatenmanager und BIM-Manager richtet, wurde veröffentlicht.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

ESA-Ministerratskonferenz in Paris

Deutschland zeichnet im Rahmen der ESA-Ministerratskonferenz vier Milliarden Euro mit den Schwerpunkten Erdbeobachtung und Satellitenkommunikation.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Digital-Offensive: Kostenlose AR-Vermessung per Smartphone

Vaira startet mit seiner gleichnamigen Plattform-Lösung eine Digital-Offensive, um die digitale Transformation zu vereinfachen.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Datenkampagne für Geothermie in Deutschland gestartet

Das Potenzial der Geothermie wurde bisher nur unzureichend erschlossen. Nun startet eine Datenkampagne, um die Wärmeversorgung in Deutschland zu optimieren.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Forschungsprojekt Acqua-3D: topographische Gewässervermessung

Im Forschungsprojekt Acqua-3D entwickelt ein Expertenteam ein Messsystem zur topographischen Vermessung flacher Gewässer.

PR/as

Vermessung

Initiative „Arbeitsplatz Erde“ mit neuer Webseite

Die Nachwuchsseite „Arbeitsplatz Erde“ hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet. Die neue Webseite bietet umfangreiche Informationen.

PR/as

Unternehmen & Branchen

DB Netz AG nutzt Grundwasser-Monitoring

Um Wasserstand und -qualität von Grundwasser effizient zu überwachen, nutzt die DB Netz AG das Grundwasser-Monitoring von Kisters.

PR/as