News

Seite drucken

Produkte & Anwendungen

Verknüpfte Schiffssensoren in der Föderation nutzen

Die Datenwürfel-Föderation „EarthServer“ war mit dem Forschungsschiff Sanna verbunden und konnte über die Schiffssensoren die gewonnenen Daten nutzen.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Mit künstlicher Intelligenz das Grundwasser schützen

Disy präsentiert die Ergebnisse des KI-Leuchtturmprojekts „Nitrat-Monitoring 4.0“ beim BMUV-Vernetzungstreffen. Das Ziel des Projekts: der Schutz des Grundwassers.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Bürger forschen zu „Colouring Dresden“

Das Projekt „Colouring Dresden“ hat einen neuen Fokus – das Citizen-Science-Projekt nimmt das Thema Energie in den Blick.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Baustellenkoordination beim Ausbau der Wärmenetze

Die Koordinierung von Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbaubereich gewinnt weiter an Bedeutung – besonders beim Auf- und Ausbau von Wärmenetzen.

PR/as

Verbände

75 Jahre BDVI – Jubiläumstagung im Berliner Umweltforum

Der Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Weltweit erstes KI-fähiges robustes Laptop

Das neue S510 Laptop von Getac kombiniert KI-fähige Technologie mit robuster Bauweise und 15,6-Zoll-Display für höchste Produktivität und Flexibilität.

PR/as

Öffentliche Geodaten

Durchgrünungskonzept für die Dortmunder City erhält Preis

Das Durchgrünungskonzept „Grüner Wall – grüne City“ bringt der Stadt den Landschaftsarchitektur-Preis ein.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Studie zeigt gravierende Umweltungerechtigkeit

Gravierende Umweltungerechtigkeit im Zusammenhang mit Hitzestress steht im Fokus einer neuen Studie der TU Berlin.

PR/as