News

Seite drucken

Wissenschaft & Forschung

Strukturwandelregion Lausitz

Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG wurde in Cottbus gegründet. Dabei stand die Strukturwandelregion Lausitz im Fokus.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Enmap: verräterische Methanfahnen weltweit überwachen

Die deutsche Umweltmission Enmap hat ihre Testphase abgeschlossen und ist in den Routinebetrieb gestartet. Damit lassen sich beispielsweise Methanemissionen überwachen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Ultrarobustes Tablet mit 5G

Handheld bringt ein neues ultrarobustes 10-Zoll-Windows-Tablet mit 5G auf den Markt.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Year in Infrastructure und Going Digital Awards von Bentley: Finalisten

Infrastrukturprojekte im Vereinigten Königreich und EMEA wurden als Finalisten für die Going Digital Awards in Infrastructure 2022 von Bentley Systems nominiert.

PR/as

Verbände

Rudolf Staiger nächster DVW-Präsident

Die Mitglieder des DVW e. V. wählten einstimmig Prof. Rudolf Staiger zum künftigen DVW-Präsidenten. Er wird seine Aufgabe zum Anfang des Jahres 2023 aufnehmen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Kostenlose Vermessung per Smartphone

Um die digitale Transformation zu vereinfachen, stellt Vaira eine Lösung zur Augmented-Reality-(AR-)Vermessung per Smartphone zur Verfügung.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Vectorworks Landschaft 2023 ist da

Die neue Version der CAD- und BIM-Software Vectorworks Landschaft stärkt ihre Position als All-in-one-Lösung speziell für Landschaftsarchitekten.

PR/as

Wissenschaft & Forschung

Yield Consortium: Fernerkundung aus dem All für die Landwirtschaft

Das Yield Consortium erforscht Ansätze der künstlichen Intelligenz, die Erträge in der Landwirtschaft auf Basis von Satellitendaten zuverlässig vorhersagen können.

PR/as