Umfrageerfolg für mehr Fußgängerzonen und die Begrünung von 500 neuen Straßen in der französischen Hauptstadt. Rund 66 Prozent der Befragten stimmten für Ja, aber die Beteiligung lag bei nur vier Prozent.
Ein Forschungsteam der Universität Würzburg hat mit einer neuen Technologie einen Permafrost-Tunnel an der Zugspitze vermessen. Das System ermöglicht hochpräzise 3D-Aufnahmen auch in schwer zugänglichen Umgebungen.
Intergeo und 3Dise beschließen eine strategische Zusammenarbeit zur Förderung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Geospatial- und Reality-Capture-Branche.
Die zentrale Bereitstellung und Analyse von multidimensionalen, großvolumigen Geodaten mittels der Datenwürfel-Technologie Rasdaman wurde von Hessen begutachtet.
Die Erweiterung des bestehenden Portfolios und seine Umbenennung unterstreichen das Engagement von Hexagon im Bereich ganzheitlicher Lösungen für physische Sicherheit.
Eine halbe Billion Euro. Diese wenig greifbare Eurosumme möchte die kommende Regierung in den Infrastrukturausbau hierzulande stecken. Was die einen freut, wirft für andere die Frage auf: Wohin genau mit all dem Geld? Eine Antwort scheint bereits festzustehen: Der dringend notwendige Klimaschutz wird wohl leer ausgehen.