Seite weiterempfehlenSeite drucken

Esri User Conference 2022

Nach zwei Jahren traf sich die Esri Community nun wieder auf der Esri User Conference in San Diego. con terra gehörte auch zu den Ausstellern.

Mit einer beeindruckenden Auftaktveranstaltung begeisterte Jack Dangermond, Gründer und Präsident von Esri Inc. das Publikum im Convention Center anlässlich der Esri User Conference 2022. Mehr als 14.000 GIS-Experten aus der ganzen Welt hörten ihm vor Ort gespannt zu und ließen sich von aktuellen Projekten, vergangenen Erfolgen und von den Visionen von Esri inspirieren. Auch digital war eine Teilnahme möglich. Weltweit schalteten sich Interessierte zu und machten die Konferenz damit abermals zum größten GIS Event weltweit.

Esri User Conference 2022 zum Wissensaustausch

Unter dem Motto „GIS—Mapping Common Ground” wurde eine gemeinsame Basis geschaffen – durch Vernetzung, durch Wissenstransfer und natürlich auch durch den Austausch von Erfahrungen. Neben der Vorstellung von Neuerungen wurden viele Best Practice Beispiele gegeben. Die perfekte Basis, um sich inspirieren zu lassen, wie GIS Technologie eingesetzt werden kann, um aktuellen Herausforderungen zu begegnen.

Als Bronze Sponsor und Aussteller auf der UC Expo war auch con terra vor Ort. Das zentrale Thema war dabei, eine intelligente, einfache und sichere Bereitstellung von Geodaten in Arcgis. Unter dem Motto „Superpowers for GIS Admins“ wurden die Funktionen des „security.manager“ beworben, die es GIS-Administratoren ermöglicht, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, Prozesse zu vereinfachen und ihnen somit den Raum schafft, ihr wahres Potenzial zu entfalten.

Schließlich steht neben der Ausstellung und dem Kontakt zu Interessenten auf der Esri UC auch der Wissenstransfer und der direkte Austausch mit Esri Inc. und weiteren Partnern im Vordergrund. Für con terra ist es entscheidend, sich über die neuen technischen Möglichkeiten in Arcgis zu informieren, um dieses Wissen in die Kundenprojekte mit einfließen zu lassen.

Ort der Inspiration

Esri UC 2022Darüber hinaus ist die Esri User Conference ein Ort der Inspiration und genau dieses konnte in diesem Jahr durch die Präsenzveranstaltung bestens vermittelt werden. In den Hallen, Vortragsräumen, auf den Abendevents und in den Mittagspausen war nämlich vor allem eines präsent: Neugierde, Ideenreichtum, Wissensdurst und die Vorfreude darauf, alles Gelernte in die Praxis zu überführen. In hunderten von Fachvorträgen, Seminaren, Anwenderbeiträgen, Präsentationen und Technical Workshops, die den Kern der UC bilden, wurde den Teilnehmenden nützlicher Input gegeben und die Basis für die Umsetzung eigener Ideen geschaffen. Auch auf diversen Social Events stand der Gedanke von Gemeinschaft im Vordergrund.

Weitere Informationen unter www.conterra.de

4002 - Esri User Conference 2022
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeo-ITGeoinformationGeoGeoinformatikGIcon terraEsri