Seite weiterempfehlenSeite drucken

Geosystems verstärkt Downstream Services der OHB SE

Die Geosystems GmbH ist jetzt Teil des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB SE und verstärkt das Geschäftsfeld Downstream Services und Datenanalyse.

Geosystems hat einen unternehmerischen Schritt getan, um für die Herausforderung der Zukunft optimal aufgestellt zu sein, und ist nun Teil des deutschen Raumfahrt-Konzerns OHB SE. Geosystems wird dort den Geschäftsbereich Downstream Services unterstützen. Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit ist dabei, die Flexibilität durch einen eigenständigen Marktauftritt beizubehalten, aber gleichzeitig die Synergiepotentiale durch Vernetzung innerhalb der OHB-Familie und gemeinsame Projekte zu heben. Geosystems ergänzt die OHB-Familie nicht nur um technische Kompetenzen, sondern bringt neben einer starken Marke auch ein breites Kundenportfolio mit. Das sei ein wichtiger Schritt im neuen Geschäftssegment OHB Digital und ergänze die OHB-Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette um einen wichtigen Baustein, sagt Lutz Bertling, Vorstandsmitglied der OHB SE. Er sei überzeugt, dass man dafür mit Geosystems einen perfekten Partner gefunden habe.

Geosystems als Teil von OHB SE

Die Geosystems bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und wird weiterhin von der langjährigen Geschäftsführerin Irmgard Runkel geleitet. Das Geosystems-Team ist nach wie vor Ansprechpartner für das Hexagon Portfolio und Geosystems-Produkte und Dienstleistungen. Zusammen mit der OHB eröffneten sich für Geosystems neue vielversprechende Chancen, End-to-End Lösungen vom Sensor bis zur unternehmensrelevanten Information in unterschiedlichsten Branchen zu vermarkten und von den Synergie-Effekten mit OHB Geschäftsbereichen zu profitieren, sagt Runkel. Mit innovativen Prozessketten passe man sehr gut zu den ambitionierten Zielen der OHB-Gruppe im Bereich des Downstreaming-Geschäfts.

Weitere Informationen unter www.geosystems.de

3926 - Geosystems verstärkt Downstream Services der OHB SE
PR/as
Keywords:
Geo-ITGeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGIGeosystemsOHB SE