Unternehmen & Branchen

Grit erweitert Geschäftsführung

Mit Niklas Schulte-Rose verjüngt die Grit seit Anfang Februar ihre Geschäftsführung.

Seit Anfang Februar ergänzt Niklas Schulte-Rose die Geschäftsführung von Grit.

Der 33-jährige Schulte-Rose ergänzt das Geschäftsführer-Team der Grit-Gründer Michael Zurhorst und Dr. Andreas Rose sowie Dr. Brit Schnegelsberg und Olaf Schimmich. Schulte-Rose studierte Wirtschaftsrecht in Recklinghausen (LL.B.) und anschließend Finance & Accounting an der FOM Dortmund (M.Sc.).

Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in der IT-Beratungs- und Softwarebranche lernte Schulte-Rose unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen, vom Marketing und Personalwesen über Finanzen bis zur Rechtsabteilung.

Schulte-Rose neu in der Geschäftsführung von Grit

Sein Nachname ist kein Zufall. Vielmehr stellte sich sein Kennenlernen von Andreas Roses Tochter als glücklicher Zufall für alle Beteiligten heraus. Mit seinem Hintergrund bringt Schulte-Rose alle Voraussetzungen mit, die Grit auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten erfolgreich zu führen und den Marktbedingungen anzupassen.

Momentan arbeitet der 33-jährige eng mit Zurhorst zusammen, der ihn zunächst in die finanziellen und administrativen Aufgaben einführt. Zurhorst plant, sich im Laufe des Jahres aus der Unternehmensführung zurückzuziehen.

Neuausrichtung begleiten und Schwerpunkte definieren

Gleichzeitig wird das neue Teammitglied von Anfang an in das operative Geschäft des Unternehmens involviert und unterstützt seine neuen Kollegen in allen Bereichen. Schwerpunkte bei der Grit möchte er besonders in der strategischen Unternehmensentwicklung, speziell in den Bereichen HR und dem Dienstleistungs- und Produktgeschäft setzen.

Weitere Informationen unter www.grit.de

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Grit, Niklas Schulte-Rose