Seite weiterempfehlenSeite drucken

ITS-Weltkongress 2021: Erfolgreiche Veranstaltung

Vor Kurzem ging der ITS-Weltkongress in Hamburg zu Ende. Die Bilanz des Landesbetriebs Geoinformation und Vermessung: ein voller Erfolg.

Vor Kurzem fand der ITS-Weltkongress in Hamburg statt. Der Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung (LGV) war auf der Messe vertreten, zudem bot ein Technical Visit im LGV Interessierten exklusive Einblicke in die Urban Data Platform als „Hamburg’s Data Heart“.

ITS-Weltkongress mit Beteiligung des LGV

Das Angebot, einen Blick hinter die Kulissen der Datenplattform zu werfen, nahmen mehr als 30 Kongressbesucher wahr. Mit einem Bus ging es für sie vom Messegelände zum LGV, wo anhand der Stationen „Data flows – Echtzeitdaten“, „Data moves – Verkehrsdaten“ und „Data shows – 3D-Stadtmodell“ die Funktionsweise der Urban Data Platform veranschaulicht wurde.

Thomas Eichhorn, LGV-Geschäftsführer, hielt zudem auf dem Kongress einen Vortrag zum Thema „Gute Mobilitätsdaten für eine nachhaltige Stadtentwicklung“.

Weitere Informationen unter www.hamburg.de

3781 - ITS-Weltkongress 2021: Erfolgreiche Veranstaltung
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeo-ITGeoinformationGeoGeoinformatikGIHamburgLandesbetrieb Geoinformation und Vermessung