Seite weiterempfehlenSeite drucken

Basys User Conference als Online Event voller Erfolg

Am 15. und 16. Juni 2021 hat die Barthauer Software GmbH die bei Anwendern beliebte Basys User Conference als Online-Konferenz veranstaltet.

Mit einer hohen Anzahl an Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz wurde bei der Basys User Conference an den zwei Konferenztagen den Referenten gelauscht, es wurden spannende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Alle Beteiligten zeigten sich hochzufrieden. Nach der letztjährigen Absage der Basys User Conference war Barthauer-Geschäftsführer Anis Saad schnell klar, dass eine erneute Verschiebung in 2021 nicht in Frage kommen würde: Das wichtigste Fundament der Basys User Conference sei und bleibe der enge persönliche Kontakt zu den Kunden. Natürlich sei ein virtuelles Zusammenkommen nicht mit einem Treffen vor Ort vergleichbar. In Zeiten der Pandemie sei es aber die bestmögliche Alternative, die im Sinne der Kontaktbeschränkungen bleibe.

„Verstehen – Vernetzen – Verbessern“ Motto der Basys User Conference

Wichtigster Eckpfeiler bei der Organisation der diesjährigen Konferenz war der Grundleitgedanke „Verstehen – Vernetzen – Verbessern“, den es galt, in die digitale Welt zu transformieren. Schnell war mit Spatialchat eine geeignete Plattform gefunden, die gleichzeitig eine große Vortragsfläche und zahlreiche Themenräume für den persönlichen Austausch bot und von den Anwendern sehr gut angenommen wurde. Vor allem der einfache und komfortable Wechsel zwischen den einzelnen Räumen bot in vielerlei Hinsicht Möglichkeiten zum individuellen Dialog.

Mit ungefähr 170 Teilnehmern verzeichnete die Barthauer Software GmbH in diesem Jahr so viele Anmeldungen wie noch nie. Eine Zahl, die bei einem Präsenztermin schnell an örtliche Kapazitätsgrenzen gestoßen wäre. Die Vielfältigkeit der diesjährigen Veranstaltung spiegelte sich auch im Vortragsprogramm wieder: Das Themenspektrum reichte hierbei von „Künstlicher Intelligenz“ über „3D-Laserscanning“ und „integrale Sanierungsplanung“ bis hin zu „QGIS“ und „Cloud-/Security-Lösungen“. Abgerundet wurde das Programm durch praxisorientierte Workshops und detaillierte Einblicke in die neuesten Weblösungen.

Das Barthauer-Team bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Teilnahme und ihr Engagement und freut sich bereits heute auf die 12. Basys User Conference im Juni 2022. Trotz der herausfordernden Umstände konnte eine sehr professionelle UC durchgeführt werden. Man hofft, im nächsten Jahr wieder eine Präsenz- oder zumindest eine Hybridkonferenz veranstalten zu können.

Weitere Informationen unter www.barthauer.de

3676 - Basys User Conference als Online Event voller Erfolg
PR/as
Keywords:
Geo-ITGeoinformationGeoGeoinformatikGIBarthauerBasys User Conference