Produkte & Anwendungen

Clearedge3D Edgewise 5.3.1 jetzt erhältlich

Clearedge3D hat die neueste Version Edgewise 5.3.1 herausgebracht. Die Modellierungssoftware bietet Verbesserungen und neue Funktionen.

Die neue Softwareversion bietet verschiedene Verbesserungen. Bild: Laserscanning Europe

Autodesk 2020 Support
Dank der neuen Edgewise-Version können Edgewise-Daten nun nahtlos in die neue Software Autodesk Autocad, Plant 3D und Revit 2020 integriert und Scan-to-BIM-Workflows mit den neuesten Autodesk-Technologien verbessert werden.

Verbessertes Werkzeug zur Größenänderung der KonstruktionDas weiterentwickelte Werkzeug zur Größenänderung der Konstruktion behält die Stärke jetzt intelligent bei, während es die Größe der Bauteile ändert!

Optimiertes Clipping-Tool
Clearedge3D hat das Clipping-Tool erweitert, um die Kameraansicht automatisch vom perspektivischen auf den orthographischen Modus umzuschalten. So lassen sich Workflow und Modellierung optimieren.

Weitere Optimierungen sind, dass das Edgewise Plant 3D Plug-in jetzt Autodesk Autocad/Plant 3D 2020 unterstützt, das Edgewise Revit Plug-in das Autodesk Revit 2020. Das Werkzeug zur Größenänderung der Konstruktion wählt nun die ähnlichste Stärke bei der Größenänderung. Beim Versuch, einen Reduzierbogen zwischen zwei Rohren gleicher Größe zu erstellen, wird stattdessen ein normaler Bogen erstellt. Die Kamera wechselt nun automatisch in den Orthografiemodus, wenn das Clipping-Tool aktiviert ist, anstatt den Benutzer dazu aufzufordern. Wenn sich die Kamera zuvor im Perspektivmodus befand, kehrt sie nach Abschluss des Vorgangs in den Perspektivmodus zurück. Der Name des Edgewise Revit-Plugins wurde in Edgewise_Revit_Plug-in geändert, um deutlich zu machen, zu welchem Produkt das Plug-in gehört. Die Standardhintergrundfarbe wurde in ein modernes Dunkelgrau geändert. Der standardmäßige Kamerablickwinkel wurde auf 70 Grad geändert, um ein kinoreiferes Aussehen und Gefühl zu erhalten. Die Fehlermeldung "disk full" in der.log-Datei wurde geändert, um sie klarer und hilfreicher zu gestalten. Eine Warnung wurde vor dem Start von Prozess-Scans hinzugefügt, die auftreten, wenn der Speicherplatz knapp ist. Schließlich wurde die koreanischen Rohrnormen ergänzt.

Weitere Informationen unter www.laserscanning-europe.com

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Laserscanning Europe, Clearedge3D, Modellierungssoftware