Unternehmen & Branchen

Personaländerungen bei Topcon

CMO und weitere Führungspositionen im Geschäftsbereich Bau werden in der EMEA-Region neu besetzt.

Die Topcon Positioning Group gibt Personaländerungen und Beförderungen im Geschäftsbereich Bau für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 übernimmt Ulrich Hermanski die Rolle des Chief Marketing Officers der Topcon Positioning Group. In den letzten fünf Jahren war er Vice President Vertrieb für Bauprodukte in der EMEA-Region. Insgesamt blickt Hermanski auf über 20 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung bei Topcon in den EMEA-Gebieten zurück. Er ist dem President und CEO der Topcon Positioning Group, Ray O’Connor, unterstellt und ist im kalifornischen Livermore tätig.

Carsten Frantzen übernimmt die Leitung für den Geschäftsbereich Bau in der EMEA-Region. Als Senior Director kümmert er sich um die Einbindung und Zusammenarbeit aller Topcon-Niederlassungen dieses Gebiets. Er ist seit August 2014 bei Topcon und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bauindustrie. Frantzen untersteht Murray Lodge, Senior Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Bau in der Topcon Positioning Group. Downey und Dietrich arbeiten unter der Leitung von Frantzen.

Dabei übernimmt John Downey die Rolle des Vertriebsleiters für EMEA. Zu seinen Aufgaben gehören neben Führungsverantwortung auch der weitere Aufbau der nationalen Vertriebsteams sowie die Unterstützung und Verwaltung der OEM-Vertriebsstrukturen wie etwa wichtige Partnerschaften und Programme. Downey ist seit 1998 in wechselnden Führungspositionen im Vereinigten Königreich und der Republik Irland für Topcon aktiv. Zuletzt war er regionaler Businessmanager Bau in der EMEA-Region.

Karsten Dietrich ist der neue Leiter für Business Development, EMEA. Er wird nationale Teams mit dem Schwerpunkt Asphaltbau aufbauen. Dietrich ist seit 2016 bei Topcon. Insgesamt hat er über 27 Jahre Erfahrung in der Bauindustrie.

Luc Le Maire wurde zum neuen Managing Director von Topcon Positioning Belgium ernannt. Er ist für den stetigen Ausbau der OEM-Händler und den Zubehörmarkt verantwortlich. Le Maire ist schon mehr als 20 Jahre bei Topcon beschäftigt. Er untersteht Andreas Strunk, Vice President für die EMEA-Niederlassungen und Managing Director von Topcon Deutschland Positioning.

Weitere Informationen unter www.topconpositioning.com/de/

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Topcon, Ulrich Hermanski, Carsten Frantzen, John Downey, Karsten Dietrich, Luc Le Maire