Produkte & Anwendungen

Ausgezeichnete Architektensoftware

Mehr als 2.100 Architekten haben 2018 über sechs Architektur-Programme abgestimmt. Archicad wurde in allen Kategorien am höchsten bewertet.

Es gibt verschiedene Kompetenzen, die eine Architektensoftware auszeichnen und zum passenden Tool für den Architekten machen. Die wichtigsten Themen hierbei sind die Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Flexibilität, Kompatibilität und, vor allem, effizientes Arbeiten. Nach diesen Kriterien wird der „Architects’ Darling“ der Heinze Marktforschung im Bereich Architektursoftware verliehen. 2018 wurde Archicad in allen Kategorien am höchsten bewertet. Die BIM-Software legt großen Wert auf die genannten Punkte. So bietet die Software ein übersichtliches, einfaches User-Interface. Sie ist leicht zu erlernen, flexibel und ausgereift in ihren Funktionen. Vor allem durch die Open BIM Formate IFC und BCF sowie viele weitere Import- und Export-Formate für den täglichen Gebrauch ist sie für alle architekturspezifischen Anwendungsfälle gerüstet. So ist effizientes Arbeiten garantiert.

Die Heinze Marktforschung verleiht jährlich den Architects’ Darling Award. Archicad ist der diesjährige Goldpreisträger in der Produktkategorie „Architektensoftware“. Insgesamt gab es 23 Produktbereiche: von Fassaden über Barrierefreiheit bis hin zu Wärmedämmverbundsystemen. Die Gewinner wurden über eine Befragung ermittelt.

Weitere Informationen unter www.graphisoft.de/archicad

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Archicad, BIM