Intergeo

Intergeo: Künstliche Intelligenz und Geodaten

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Es ist eines der Schlüsselthemen in der allgemeinen Diskussion um die Digitalisierung. Künstliche Intelligenz hat auch große Stärke bei der Interpretation von Geodaten.

Experten wie Prof. Jürgen Döllner vom Hasso-Plattner-Institut, dessen Keynote zur Intergeo 2018 am 16. Oktober in Frankfurt zu hören ist, sehen kaum ein Feld, das nicht in der Lage wäre, die Vorteile der künstlichen Intelligenz zu nutzen. Er prophezeit, dass es eine Reihe von revolutionären Veränderungen geben wird. In seiner Keynote „4D-Punktwolken und maschinelles Lernen“ geht er unter anderem auf die Einsatzgebiete von KI in den Anwendungen im Geospatial Business ein und welche zukünftigen Potenziale speziell in diesem Bereich stecken. Intergeo TV hat ihn am Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam für das aktuelle Opinion Leader-Interview getroffen, das auf der News-Plattform für die Geospatial Community am 20. September 2018 veröffentlicht wird.

Weitere Informationen unter www.intergeo-tv.com

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Intergeo, Künstliche Intelligenz