Unternehmen & Branchen

Barthauer und DHI bekräftigen Partnerschaft

Neben Produkten und Neuheiten präsentiert sich Barthauer erstmalig partnerschaftlich gemeinsam mit DHI auf der Ifat 2018.

Mit DHI arbeitet das Barthauer-Team bereits erfolgreich zusammen. Beide Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und deren zuverlässiger Pflege. Softwarelösungen mit ausgeprägter fachlicher Tiefe im Netzmanagement von Barthauer ergänzen sinnvoll die DHI Hydrauliklösungen. Wesentlicher Meilenstein der Partnerschaft zwischen den Unternehmen stellt die direkte Integration des DHI-eigenen Rechenkerns „MIKE1D“ in das Infrastrukturmanagement-System Basys dar. Dank der Sprachunabhängigkeit des Gesamtsystems sind Barthauer-Produkte weltweit einsetzbar und bereits in vielen Sprachen verfügbar. Über die weltweiten Niederlassungen von DHI steht international agierenden Wasserversorgern, Entsorgern und Dienstleistungsunternehmen in vielen Ländern direkt vor Ort der Zugang zu Basys offen.

Neben dem partnerschaftlichen Auftritt wird auch das gemeinsame Produkt beider Unternehmen – „Basys Mike hydrodynamische Kanalnetzberechnung“ – eine tragende Rolle für die diesjährige Ifat-Präsentation spielen. Im Zuge aktueller Erweiterungen zeigt Barthauer auf dem eigenen Messestand aber auch zahlreiche Neuerungen, die dem dynamischen Wandel der Branche Rechnung tragen und die Maßstäbe für moderne Infrastruktursysteme neu definieren. Vor allem die Themen Smart City, Kompatibilität mit mobilen Endgeräten sowie Digitalisierung wurden in die Produktpalette des Braunschweiger Softwareherstellers integriert und weiter vorangetrieben. Durch eine verbesserte intuitive Bedienung, den reibungslosen Datenaustausch sowie die optimierte Übertragung und Automatisierung mit mobilen Endgeräten verfolgt man den konsequenten Ausbau der Software zu einem zukunftsfähigen Informationssystem.

Weitere Informationen unter www.barthauer.de/

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Barthauer, DHI, Ifat