Unternehmen & Branchen

Veränderungen in der Geschäftsführung von Barthauer

Die geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer und Dipl.-Inform. Anis Saad haben eine unternehmensinterne Lösung zur Unternehmensnachfolge vereinbart.

Anis Saad (r.) und Jürgen Barthauer. Bild: Barthauer Software GmbH

Die Kontinuität der Barthauer Software GmbH ist gesichert. Eine interne Unternehmensnachfolgeregelung gewährleistet Stabilität und Kontinuität. Mit unternehmerischer Weitsicht ist es Unternehmensgründer Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer gelungen, bereits jetzt das schwierige Thema Unternehmensnachfolge zu regeln.

Nachdem er das Unternehmen seit fast 30 Jahren als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter geleitet habe, habe er mit Anis Saad eine unternehmensinterne Lösung zur Unternehmensnachfolge vereinbaren und die Geschicke des Unternehmens in bewährte Hände legen können, so Jürgen Barthauer. Saad trat bereits im September 1991 als Werkstudent in das Unternehmen ein. Im Laufe seiner Firmenzugehörigkeit hat er maßgeblich zur Entwicklung von Barthauer Software beigetragen. Darüber hinaus hält Saad bereits seit 2002 als Gesellschafter Anteile des Unternehmens und fungiert seit 2015 als zweiter Geschäftsführer.

Bereits in den letzten beiden Jahren habe er als Geschäftsführer das Unternehmen erfolgreich leiten dürfen. Er freue sich, ein gut laufendes Unternehmen übernehmen zu können, von dem er auch wisse, dass es gesund sei, so Saad. Er hält nun 70 Prozent der Unternehmensanteile, Barthauer 26 Prozent und Markus Wöhling (Leiter Softwareproduktion) vier Prozent. Veränderung gab es auch bei den Zuständigkeiten. Obwohl Barthauer weiterhin Mitglied der Geschäftsführung bleibt, hat er bereits jetzt einen Großteil der Zuständigkeiten an Saad abgegeben und verantwortet zukünftig noch die Bereiche Marketing und Business Development.

Weitere Informationen unter www.barthauer.de

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Barthauer Software GmbH, Jürgen Barthauer, Anis Saad