Unternehmen & Branchen

Disy feiert 20-jähriges Bestehen auf der Intergeo 2017

Die Disy Informationssysteme GmbH feiert auf der diesjährigen Intergeo ihr 20-jähriges Bestehen.

Das Unternehmen kann sein 20-jähriges Bestehen feiern. Bild: Disy Informationssysteme

Seit zwei Jahrzehnten steht das Unternehmen aus Karlsruhe für GIS und Reporting „made in Germany“. Auf der weltweit größten Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement in Berlin präsentiert das Unternehmen Highlights aus dem Software- und Dienstleistungsangebot – von GIS, Reporting und klassischem Datenmanagement bis hin zu Spatial Analytics und Location Intelligence – der Zukunft des Geodatenmanagements.

Vom 26. bis 28. September 2017 können sich die Besucher in Halle 3.1 am Stand C3.025 über die aktuellen Highlights aus dem Software- und Beratungshaus informieren. Für den Disy-Geschäftsführer Claus Hofmann ist die Intergeo als wichtiges Event gesetzt: Über 17.000 internationale Fachbesucher bildeten für sie eine wichtige Plattform zum Dialog und um die vielseitigen Lösungen und Dienstleistungen rund um die GIS- und Reporting-Plattform Cadenza zu präsentieren.

Neues Geo-ETL-Tool für die Geodatenverarbeitung und Spatial Big Data mit Talend

Spatial Analytics und Location Intelligence erfordern weitere Komponenten, die Disy als gefragter Partner von Bundes- und Landesbehörden auf der Messe vorstellt. Dazu zählen neben Datenbanktechnologien und der Einbindung von Webdiensten auch Werkzeuge für die effiziente Integration, Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen. Mit der neuen Disy-Software „Geospatial Integration für Talend“ setzt man auf das bewährte ETL-Tool Talend zur Verarbeitung von Big Data und erweitert dieses um Geodaten. Damit ergänzt das Unternehmen sein Portfolio von GIS und Reporting um Methoden und Werkzeuge von Spatial Big Data, hin zu Lösungen im Bereich Spatial Analytics und Location Intelligence.

Weitere Informationen unter www.disy.net

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Intergeo, Disy Informationssysteme, Geospatial Integration für Talend