Vermessung

Initiative „Arbeitsplatz Erde“ mit neuer Webseite

Die Nachwuchsseite „Arbeitsplatz Erde“ hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet. Die neue Webseite bietet umfangreiche Informationen.

 

Die neue Webseite der Initiative „Arbeitsplatz Erde“. Bild: DVW

Mit einer kompletten Überarbeitung der Inhalte, einer übersichtlichen, aber bekannten Struktur und einem neuen Erscheinungsbild ist die Nachwuchsseite „Arbeitsplatz Erde“ online gegangen. Highlights der neuen Seite sind die vielen aktuellen Bilder, Videos, interaktiven Features wie Quizfragen sowie einer Karte mit Studienangeboten, die man schrittweise noch ausbauen wird.

Initiative „Arbeitsplatz Erde“ mit neuer Webseite

Der Beruf des Geodäten ist – wie andere technische Berufszweige auch – aktuell von einem Mangel an Fachkräften geprägt. Auf der anderen Seite sind die Berufsaussichten glänzend. Diese Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat die Interessengemeinschaft Geodäsie, bestehend aus den Verbänden BDVI e.V., DVW e.V. und VDV e.V., bereits vor einigen Jahren dazu bewogen, die Initiative „Arbeitsplatz Erde“ ins Leben zu rufen.

Die Webseite „Arbeitsplatz Erde2 richtet sich insbesondere an Schüler, die vor der Entscheidung stehen, wie ihr beruflicher Weg nach der Schule aussehen könnte, und hat sich inzwischen in Deutschland zu einer bekannten Anlaufstelle etabliert. Im Jahre 2020 wurde die Initiative um die Instagram-Kampagne „Weltvermesserer“ erweitert, um als Berufszweig auch auf diesem Kanal sichtbar zu werden.

Weitere Informationen unter www.arbeitsplatz-erde.de

 

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, DVW