Öffentliche Geodaten

Inspire Monitoring für das Berichtsjahr 2022

Das diesjährige Inspire Monitoring in Baden-Württemberg für das Berichtsjahr 2022 ist abgeschlossen.

Das diesjährige Inspire Monitoring in Baden-Württemberg ist abgeschlossen.Die Inspire-Meldungen ergeben sich aus den publizierten Metadaten in Metadateninformationssystem GDI-BW und werden gegenwärtig durch die zentralen Werkzeuge der GDI-DE an das Inspire-Geoportal übergeben.

Inspire Monitoring für das Berichtsjahr 2022

Die Vorbereitung auf den Stichtag 21.11.22 durch die GDI-BW Partner konnte durch die Metadatensuite GDI-BW begleitet werden. In einer Simulation wurde deutlich, dass auch dieses Jahr eine Steigerung in Quantität und Qualität erreicht werden konnte. Insgesamt wurden 87.640 Datensätze (81 Prozent konforme Metadaten) und 165.540 Geodatendienste (75 Prozent konforme Metadaten) gemeldet.

Weitere Informationen unter www.geoportal-bw.de/

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, GDI-BW, Inspire