Unternehmen & Branchen

Leitungswechsel bei der GAF AG: Ramminger wird neuer Vorstand

Dr. Gernot Ramminger, bisher Chief Technical Officer, übernimmt die Vorstands-Position bei der GAF AG.

Vorstandswechsel bei der GAF AG: Von Dr. Sebastian Carl (r.) zu Dr. Gernot Ramminger. Bild: GAF AG

Dr. Gernot Ramminger wird Nachfolger von Dr. Sebastian Carl als Vorstand der GAF AG. Als Chief Technical Officer (CTO) war Dr. Ramminger bereits seit 2018 Mitglied der GAF Geschäftsleitung und arbeitete stets eng mit dem bisherigen Vorstand Dr. Carl zusammen. Damit setzt die GAF beim Vorstandswechsel auf eine erfolgreiche Kombination aus Kontinuität, frischen Ideen und Innovation.

Ramminger wird neuer Vorstand bei der GAF AG

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der kommerziellen Erdbeobachtung und vielen Jahren als CTO kennt Dr. Ramminger die Firma und ihr Marktumfeld ganz genau. Dies sichert nicht nur einen nahtlosen Führungswechsel, sondern ermöglicht auch einen zukünftig noch stärkeren Fokus auf innovative Daten- und Informationsprodukte in Kombination mit Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Cloud-Computing. Digitale Innovationen und die Bereitstellung hochautomatisierter Geodaten-Produkte und -Services werden daher bei der GAF künftig einen noch stärkeren Stellenwert einnehmen.

Ihre Kunden im öffentlichen und privaten Sektor könnten sich auch weiterhin auf die hohe Innovationskraft ihres Unternehmens verlassen. Durch ihre umfangreiche und enge Kundenbetreuung wüssten sie in der Regel schon sehr früh, was vor Ort wirklich gebraucht werde, so Dr. Ramminger. Dadurch könne man auch in Zukunft maßgeschneiderte und hocheffiziente Geodienstleistungen entwickeln und diese zeitnah auf den Markt bringen.

Die GAF bedankt sich ganz herzlich bei Dr. Carl für seine herausragende Arbeit als Vorstand, durch die er das nachhaltige Wachstum und die Entwicklungen der letzten Jahre maßgeblich vorangetrieben hat. Dr. Carl wird sich künftig wieder verstärkt der Entwicklung von Dienstleistungen für Sicherheits- und Infrastrukturanwendungen widmen.

Weitere Informationen unter www.gaf.de

 

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, GAF AG