Produkte & Anwendungen

Verbesserte Karten auf Basis einer neuen Maps Platform

Tomtom stellt ein neues Kartenprodukt mit erweiterter Abdeckung, mehr Details und schnelleren Updates vor. Die Maps Platform fördert die branchenweite Zusammenarbeit.

Tomtom kündigt die Einführung verbesserter Karten an, die auf der neuen Maps Platform des Unternehmens basieren. Bild: Tomtom

Tomtom kündigt die Einführung verbesserter Karten an, die auf der neuen Maps Platform des Unternehmens basieren. Die neuen Karten erweitern die geographische Abdeckung, unterstützen eine höher Anzahl an Datenformaten und ermöglichen schnellere Aktualisierungszyklen. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Produkt seine Wettbewerbsposition verbessern und ihm den Eintritt in neue Märkte ermöglichen wird.

Verbesserter Karten, die auf der neuen Maps Platform basieren

Der Markt für Kartierungs- und Standorttechnologie wachse schnell, betont Harold Goddijn, CEO von TomTom. Sie sei die grundlegende Technologie, die es Menschen und Dingen ermögliche, sich sicherer, ungestörter und effizienter fortzubewegen. Die Vorteile, die Kunden aus Standorttechnologien ziehen könnten, erzeuge eine fortwährende, unstillbare Nachfrage nach genauen Daten. Gleichzeitig produzierten Nutzer, Anwendungen, Sensoren und die Open-Source-Community eine große Anzahl von Signalen. Die neue Maps Platform sei entwickelt worden, um diese Welten auf konsistente Art und Weise zusammenzuführen und die anspruchsvollsten Anwendungen zu unterstützen.

Die neue Maps Platform kombiniert die eigenen Daten von Tomtom mit neuen „Super-Quellen“ wie beispielsweise von Sensoren erfasste und abgeleitete Informationen und Open-Source-Daten. Zusätzlich öffnet man seine Technologie für andere, damit sie ihre eigenen Daten auf einer konsistenten Basiskarte abbilden können, wodurch eine einfache Integration ermöglicht wird.

Die Maps Platform wird es Tomtom ermöglichen, das eigene Wachstum sowohl im Bereich Enterprise als auch im Bereich Automotive zu beschleunigen. Sie unterstützt das Ziel des Unternehmens, im Jahr 2025 einen Umsatz von 600 Millionen Euro im Bereich Location Technology zu erwirtschaften, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von mehr als zehn Prozent entspricht.

Weitere Informationen unter www.tomtom.com

 

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Tomtom, Karten