Chancen erkennen in Big Data

Seite weiterempfehlenSeite drucken
Anzeige

Unser Spezialist in Sachen „Location Intelligence“ zeigt Ihnen, wie es geht.


Case Study: Covéa antizipiert und reduziert seine Risikoexposition mit Spectrum Spatial Analyst

Case Study: Covéa antizipiert und reduziert seine Risikoexposition mit Spectrum Spatial Analyst (Bild: Adobe Stock -  Jakub Jirsák)

In diesem Anwenderbericht wird erläutert wie Covéa als Schadenversicherer mit den zunehmenden Auswirkungen großer klima- und technologiebedingter Risiken auf ihr Finanzergebnis konfrontiert wird.


Mit neuen Filialen den Umsatz erhöhen

Bringt die Eröffnung einer neuen Filiale auch gleich maximalen Umsatz? Auf diese Frage versuchen Verantwortliche im Einzelhandel neue Analysen zu finden, jedoch wird man als Grundlage hierfür eine maßgeschneiderte Datenmodellierung benötigen.


Retail Analytics – Unternehmen näher an die Kunden bringen

Retail Analytics – Unternehmen näher an die Kunden bringen (Bild: Pitney Bowes)

Wo treffen Kunden Kaufentscheidungen? Wie nah sind sie an Ladengeschäften? Ist ein Unternehmen in der Lage, seinen Kunden die Dienstleis­tungen zu bieten, die sie im Bedarfsfall benötigen? Wo sollten Unternehmen ihre nächste Filiale oder Verteilzentrum eröffnen? Wird sich dessen Standort auf die Online-Verkäufe auswirken? Wo ist die Konkurrenz? Wie können reale und digitale Shops gebündelt werden, um mehr Umsatz zu generieren?


Chancen erkennen in Big Data durch Location Intelligence [Whitepaper]

Bild: Pitney Bowes

Der Wert von Geodaten und raumbezogenen Analysen als Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen.


Pitney Bowes: Webinar-Reihe #FreeYourGIS

Webinar-Reihe #FreeYourGIS (Bild: Pitney Bowes)

GIS ist heute nicht nur einfach Software. Es sind Daten. Es sind Menschen. Die Antwort ist schneller. Immer mehr Benutzer fordern den Zugriff auf Informationen, verbrauchen sie jedoch nicht wie ein GIS-Experte.


Forrester bewertet Pitney Bowes als führenden Anbieter von Location-Intelligence-Plattformen

Forrester bewertet Pitney Bowes als führenden Anbieter von Location-Intelligence-Plattformen (Bild: Pintey Bowes)

Das Marktforschungsunternehmen Forrester untersuchte die acht bedeutendsten Anbieter von räumlichen Analyse-Plattformen (Location-Intelligence-Plattformen): Carto, Esri, Galigeo, MapLarge, Near, Oracle, Pitney Bowes und Ubimo.