11. & 12. November in Karlsruhe
DDS Data Days - Praxisforum 2015
Ernest McCutcheon, Geschäftsführer DDS Digital Data Services GmbH Karlsruhe
Ernest McCutcheon
Geschäftsführer
DDS Digital Data Services GmbH
Karlsruhe
Die DDS Data Days - das Praxisforum der Geobranche, mit dem DDS seit fast fünfzehn Jahren eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte für Interessierte und Anwender von raumbezogenen Daten schafft. Auch 2015 bieten wir Branchenprofis und Newcomern erneut eine Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen, neue Technologien und neue Anwendungen zu informieren und auszutauschen. Zu diesem außergewöhnlichen Event möchte ich Sie heute herzlich einladen.

An zwei Veranstaltungstagen erfahren Sie Neues aus hochwertigen, praxisnahen Fachvorträgen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Zusätzlich bietet sich die Chance Ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Denn neben dem exzellenten Rahmenprogramm steht bei den DDS Data Days der Austausch an erster Stelle. Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl und ausreichend Zeit zum Netzwerken schaffen wir eine außergewöhnlich gute Atmosphäre, die unsere Gäste seit vielen Jahren zu schätzen wissen.

Wir sind stolz darauf, Ihnen auch bei den diesjährigen DDS Data Days wieder zahlreiche Highlights und ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Lernen Sie, wie Sie auch in Zukunft Geodaten erfolgreich einsetzen und tauschen Sie sich mit Branchenspezialisten aus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr
Ernest McCutcheon
Das DDS Data Days Praxisforum 2015 findet am 11. und 12. November 2015 im Kunstwerk Durlach statt.


Das DDS Data Days Praxisforum 2015 findet am 11. und 12. November 2015 im Kunstwerk Durlach statt. Wir freuen uns an beiden Veranstaltungstagen auf spannende Vorträge zu folgenden Schwerpunktthemen:

Mittwoch 11.11.2015
Mehr als "nur" bunte Karten – Die räumliche Dimension in Geschäfts- und Entscheidungsprozessen

Donnerstag 12.11.2015
Mittelpunkt Standort – Der Standort als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Aktivitäten
Programm 11.11.2015:*

Customer Centricity à la Lokalkolorit
Keynote-Vortrag

Oliver Heim, Geschäftsführer, Yellowmap AG

Kundenstrukturanalysen und Kundensegmentierung –
die Basis für erfolgreiche Kundenbindung, Marktausschöpfung
und Standorterfolge!

Peter Kothe, Vertriebsleiter, az direct GmbH

Optimierte Hotelsuche im Business Travel Bereich
durch Geocodierung

Michael Krenz, Geschäftsführer, TourisMarketing Service GmbH

Nutzung von administrativen Grenzen bei der
Einschätzung der Hochwassergefährdung

Erik Höppner, International Business Development, JBA Risk Management

Location + BI = Location Intelligence - Optimierung von Geschäftsprozessen durch Einbeziehung des Raumbezugs von Unternehmensdaten in QlikView und IBM Cognos
Christian Spoden, EVACO GmbH
Teddy Gruner, DDS Digital Data Services GmbH


Programm 12.11.2015:*

Optimierung von Agenturstandorten
durch die Analyse von Kundenstrukturen –
am Beispiel der WWK Versicherungen

Ulrich Wiechmann, WWK Lebensversicherung a.G. &
Andreas Homa, Senior Sales Consultant, Pitney Bowes Software GmbH

Location Based Mobile Advertising –
Rechtliche Grenzen bei Geofencing, Beacons und Co.

Kathrin Schürmann, Rechtsanwältin, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER

Mobile Audience Targeting –
Datengetriebene Zielgruppenansprache auf dem Smartphone

Tom Laband, CEO & Co-Founder, adsquare GmbH &
Christian Färber, Produktmanager Digital, Acxiom Deutschland GmbH

Geomarkets –
nur eine neue Arbeitsgeometrie?

Carsten Goethner, IT-Sachverständiger, extern bestellter Datenschutzbeauftragter

Standortanalyse in der Systemgastronomie -
am Beispiel der Restaurantkette Vapiano

Matthias Sorsoli, Senior Consultant, microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH


>> Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier

*Irrtümer und Änderungen vorbehalten
 Jetzt anmelden... 

... und bis zum 09. Oktober den Frühbucherrabatt sichern!

>> Zur Online-Anmeldung

Allen Teilnehmern die sich bis 09. Oktober 2015 verbindlich anmelden, gewähren wir einen Frühbucherrabatt.
Frühbucher bezahlen dann pro Person nur:

199,- € zzgl. 19% MwSt. pro Tag
249,- € zzgl. 19% MwSt. für beide Tage.

Nach diesem Termin beträgt die reguläre Teilnahmegebühr pro Person:

249,- € zzgl. 19% MwSt. pro Tag
349,- € zzgl. 19% MwSt. für beide Tage.

In der Teilnehmergebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Alle Vorträge des gebuchten Veranstaltungstages
Umfangreiche Tagungsunterlagen
Mittagessen und Pausensnack
Tagungsgetränke
Abendessen* am 11.11.2015
(*nur bei Buchung beider Tage)

Max. Teilnehmerzahl: 50 Plätze (pro Veranstaltungstag)
Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2015.
Die DDS Data Days 2015 werden von folgenden Partnern unterstützt:
Die DDS Data Days 2015 werden von folgenden Partnern unterstützt
Viele weitere Informationen zu den DDS Data Days finden Sie unter www.ddsdatadays.de
Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um das DDS Data Days – Praxisforum 2015 ist

Carina Möhlig
E-Mail carina.moehlig@ddsgeo.de
Telefon +49 721 9651-413
Telefax +49 721 9651-419

DDS Digital Data Services GmbH
Stumpfstraße 1
76133 Karlsruhe

Über DDS Digital Data Services GmbH finden Sie umfangreiche Informationen auch unter www.ddsgeo.de