„Wer? Wie? Was? … Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!“
Kinder- und Erwachsenenohren hören es immer wieder gerne. Das alte Lied zur Sesamstraße. Recht haben die Kleinen im Intro. Fragen stellen ist wichtig im Leben. Und das merken die Kinder spätestens in der Schule und danach als Erwachsene im Berufsleben. Apropos: Unternehmensvertreter stellen immer mehr Fragen. Aufgrund der steigenden Datenflut und damit einhergehender digitaler Fingerabdrücke wissen Organisationen um den wahren Schatz in unserer modernen Welt: Informationen. Im Grunde geht es darum, Informationen zu filtern, miteinander zu verknüpfen und Rückschlüsse für die eigene Verkaufs-, Dienstleistungs- und Marketingstrategie zu nutzen. Längst beschäftigen sich ganze Heerscharen an Experten mit ihren Hochleistungsrechnern und Algorithmen damit, das scheinbar noch so kleine Detail über (potenzielle) Konsumenten herauszufinden. Und das gelingt immer stärker, tiefer und weitreichender. Mit anderen Worten:…