
Die vollständigen Artikel aus dem Artikelarchiv der gis.Fachzeitschriften steht für gis-Abonnenten nach Login kostenlos zur Verfügung.

Schwerpunkt-Themen „GIS in der Stadt“ und „GIS in Energie und Versorgung“
» Editorial der gis.BUSINESS Ausgabe 1-2/2013 lesen (PDF)
Weitere Themen dieser Ausgabe:
Auszüge dieser Artikel erhalten Sie kostenlos im Artikelarchiv der gis.BUSINESS. Der Volltext der Artikel aus dem Artikelarchiv der gis-Fachzeitschriften steht für gis-Abonnenten auf www.wichmann-verlag.de nach Login kostenlos zur Verfügung.

S. Scheuerer unterstützen kulturhistorische Analysen der touristischen Entwicklung in Andermatt durch Ordnungskriterien in Raum und Zeit sowie ein raum-zeitliches Datenmanagement. Sie beleuchten das Zusammenwirken von Geoinformatikern mit Historikern. P. Gabriel, J. Gitzel, L. H. Ha & H. Schaeben entwickeln eine serviceorientierte 3D-Geodateninfrastruktur für den Einsatz in den Geowissenschaften, um 3D-Untergrundmodelle z. B. für die Geothermie abbilden zu können.
» Editorial der gis.SCIENCE Ausgabe 04/2012 lesen (PDF)
Weitere Themen dieser Ausgabe:
Auszüge dieser Artikel erhalten Sie kostenlos im Artikelarchiv der gis.SCIENCE. Der Volltext der Artikel aus dem Artikelarchiv der gis-Fachzeitschriften steht für gis-Abonnenten auf www.wichmann-verlag.de nach Login kostenlos zur Verfügung.

Die Rolle der Vermessungsingenieure hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich gewandelt. Ihre Aufgaben haben sich verlagert und beschränken sich längst nicht mehr auf traditionelle Vermessungsaufgaben wie die Positionsbestimmung und die Erfassung von Geländeverläufen oder Grundstücksgrenzen.
» Editorial der avn. 3/2013 lesen (PDF)
Weitere Themen dieser Ausgabe:
Auszüge dieser Artikel erhalten Sie kostenlos im Artikelarchiv der avn. Der Volltext der Artikel aus dem Artikelarchiv der avn steht für avn-Abonnenten auf www.wichmann-verlag.de nach Login kostenlos zur Verfügung.