Unternehmen & Branchen

Neue Vertriebspartnerschaft von Topcon und Cadsys

Mit Wirkung zum 1. Mai haben Topcon Deutschland Positioning und das Systemhaus Cadsys eine neue Vertriebspartnerschaft gestartet. Für Kunden beider Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ergeben sich durch die neue Partnerschaft viele Möglichkeiten, BIM-optimierte Bauprozesse noch effizienter zu planen und umzusetzen.

Wolfgang Bücken, Business Development & Key Account Manager DACH bei Topcon Deutschland Positioning, und Gerald Leonhardt, Geschäftsführer Cadsys, besiegeln ihre neue Vertriebspartnerschaft. Bild: Cadsys GmbH

Die Cadsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mbH ist nach eigenen Angaben ein führendes Systemhaus für CAD, CAM und PDM mit Sitz in Chemnitz. Als Autodesk-Goldpartner lag der Schritt zur Kooperation mit der Topcon Deutschland Positioning GmbH nahe, da Topcon ebenfalls seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit Autodesk pflegt. Der Lösungsanbieter ist einer der führenden Hersteller für BIM-optimierte Prozesse und bietet hardwareseitig ein breites Produktangebot an GNSS-Systemen, Totalstationen, Feldrechnern und Lösungen zur Massendatenerfassung wie Laserscannern und Multikopter.

Die Erfahrung zeigten, dass viele beim Thema BIM einen hohen Beratungsbedarf hätten. Darum schlage man seinen Kunden gerne auch mal ein Pilotprojekt vor, erläutert Cadsys-Geschäftsführer Gerald Leonhardt. In solchen Pilotprojekten kann der Kunde Hard- und Software direkt im Einsatz testen. Da man nicht nur über das Branchenwissen verfügen, sondern auch die passende Software und eben nun auch die passende Hardware von Topcon mit an Board habe, sei das für die Kunden eine absolut runde Sache und erleichtere den Entscheidungsprozess enorm.

Wolfgang Bücken, Key Account Manager DACH und bei Topcon zuständig für Business Development, erklärt, dass man mit dieser Vertriebspartnerschaft die Präsenz in den östlichen Bundesländern erweitere.

Weitere Informationen unter www.topcon.com

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Cadsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Topcon, BIM