Öffentliche Geodaten

Bachner ist neue Leiterin des Amtes für Bodenmanagement

Das Amt für Bodenmanagement (AfB) Fulda hat mit Wirkung zum 2. Mai 2017 eine neue Leiterin – Barbara Bachner tritt die Nachfolge von Matthias Kohlhammer an.

Dr. Michael Bruder (v.l.), Barbara Bachner und Dr. Hansgerd Terlinden. Bild: HVBG

Bachner ist am 2. Mai 2017 durch Dr. Michael Bruder aus dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung (HMWEVL) und Dr. Hansgerd Terlinden, Präsident des Hessischen Landesamtes für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG), ihr Amt eingeführt worden.

Management sei nichts anderes als die Kunst, andere Menschen zu motivieren (Lee Iacocca) - dieser Herausforderung stellt sich nun Bachner. Der Zuständigkeitsbereich des AfB Fulda umfasst den Vogelsbergkreis und den Landkreis Fulda.

Die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation brauche Amtsleiterinnen und Amtsleiter, die zupackten, die sich durchsetzen könnten, die offen für Neues seien und sich neuen Ideen und Projekten nicht verschlössen, so Dr. Bruder. Dr. Terlinden fügt in seiner Rede hinzu, dass Bachner in ihrem bisherigen Werdegang gezeigt habe, dass sie mit Leidenschaft hinter den Interessen der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation stünde.

Bachner fungierte zuletzt als Leiterin der Abteilung „Bodenmanagement“ im AfB Büdingen. Sie ist neben Annette Stausberg (AfB Limburg a. d. Lahn) und Stefanie Flecke (AfB Marburg) die dritte Amtsleiterin in der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HVBG).

Weitere Informationen unter hvbg.hessen.de

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation, Hessen