Seite weiterempfehlenSeite drucken

Deubim unterstützt Buildingsmart Professional Certification Program

Die Deubim GmbH setzt sich für BIM-Schulungen nach anerkannten globalen Standards ein. Als Ergebnis einer langjährig intensiven Zusammenarbeit hat sich man sich nun als erster deutscher Hauptsponsor der Zertifizierungsinitiative von Buildingsmart angeschlossen.

Das „Buildingsmart Professional Certification Program“ soll Lehrinstitute in die Lage versetzen, qualitätsgesicherte und softwareunabhängige BIM-Kurse anzubieten und dies durch ein international anerkanntes Zertifikat zu dokumentieren. Noch gibt es in Deutschland keine anerkannte BIM-Zertifizierung, jedoch zeichnet sich auf dem Arbeitsmarkt ein wachsender Bedarf an nachweisbarer Qualifizierung von Fachpersonal ab.

Als einziger deutscher Vertreter erarbeitet das Unternehmen mit Fachleuten aus den jeweiligen nationalen Chaptern einen BIM-Ausbildungsplan, der sich an internationalen Best Practices orientiert, aber jeweils auch den Bedarf für länderspezifische Anpassungen berücksichtigt. Bei den Lehrinhalten wird großer Wert auf Softwareunabhängigkeit und offene Schnittstellen gelegt, um die Vorteile der BIM-Methode für alle Projektbeteiligten nutzbar zu machen.

Weitere Informationen unter www.deubim.de

2173 - Deubim unterstützt Buildingsmart Professional Certification Program
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGIDeubimBimBuildingsmart

Kommentare


Keine Kommentare

Kommentar verfassen?



Captcha-Code eingeben: