Seite weiterempfehlenSeite drucken

Modularer GNSS-Empfänger von Topcon

Die Topcon Positioning Group stellt mit dem MR-2 ein neues, modulares GNSS-Empfängersystem vor. Das System kombiniert die Verfolgung aller aktuellen und geplanten Satellitensysteme mit umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten für alle Anwendungen, in denen es auf hohe Präzision, schnelle RTK-Messungen und Richtungsbestimmung ankommt.

Der MR-2 kann als mobile RTK-Basisstation, als maritimer Navigationsempfänger, als Gerät für die mobile Datenerfassung oder als GNSS-Empfänger für Anwendungen in Landwirtschaft, Industrie, Militär oder Bau eingesetzt werden. Der GNSS-Empfänger gibt Navigationsdaten für eine Vielzahl von Messaufgaben aus. Er ist ideal für Integratoren geeignet, die auf der Suche nach einem individuellen und modularen Design mit hoher Genauigkeit sind. Das Gehäuse ist wasser- und staubbeständig. Es wurde für den Einsatz in rauen Umgebungen konstruiert und kommt mit Vibrationen und Stößen hervorragend zurecht. Der MR-2 ist außerdem ‚zukunftssicher‘, denn er ist in der Lage, alle aktuellen und zukünftigen Satellitensysteme zu verfolgen.

Im Gerät ist die HD2-Technologie von Topcon zur Richtungsbestimmung verbaut, die mit den beiden Antennen des MR-2 für schnelle und genaue Richtungs- und Neigungsangaben sorgt. Diese ergänzen den RTK-Algorithmus zur präzisen Positionsbestimmung für Navigations- und Steueranwendungen. Der GNSS-Empfänger bietet auch eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten wie Ethernet, RS232 und CAN. So lässt er sich problemlos in jeder Anwendung nutzen.

www.topconpositioning.com

2133 - Modularer GNSS-Empfänger von Topcon
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGITopconMR-2GNSS-Empfänger

Kommentare


Keine Kommentare

Kommentar verfassen?



Captcha-Code eingeben: