Unternehmen & Branchen

Gauss+Lörcher: Neuer Barthauer-Trainingspartner in Süddeutschland

Die Gauss+Lörcher Ingenieurtechnik GmbH, beständiger Vertriebspartner der Barthauer Software GmbH, wird zertifizierter Trainingspartner für das Netzinformationssystem BaSYS. Mit Vergabe der Trainerlizenz erweitert Barthauer die Support- und Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland.

Die Gauss+Lörcher Ingenieurtechnik GmbH mit Sitz in Rottenburg am Neckar ist seit 1992 als Ingenieurbüro für kommunale Dienstleistungen, mit Spezialisierung auf Tiefbau und Kanalsanierung, sowie geographische Informationssysteme tätig. Derzeit betreut die Abteilung GIS um Herrn Dr. Karl-Heinz Röder die Konzeption und Projektentwicklung im Bereich Geoinformationssysteme bei circa 80 Städten, Gemeinden, Stadtwerken und Verbänden im süddeutschen Raum. Anfang 2015 schloss das Unternehmen mit der Barthauer Software GmbH eine Vertriebspartnerschaft. Kommunale Anwender im Raum Stuttgart bis Bodensee profitieren mit dem neuen Ansprechpartner für die Infrastruktur-Management Lösungen von Barthauer von der räumlichen Kundennähe.

Ab Januar 2017 verstärkt Gauss+Lörcher als lizensierter Trainings- und Installationspartner nun auch den Support für das Netzinformationssystem BaSYS aus dem Hause Barthauer. Um BaSYS-Kunden vor Ort optimal betreuen zu können, wurde das Team um Dr. Karl-Heinz Röder nun „Certified Barthauer Trainer Partner“. Um die Zertifizierung zu erlangen, führten ausgewählte Mitarbeiter eine entsprechende Software-Schulung selbst durch. Diese wurde von einem autorisierten Trainer nach sachlicher Richtigkeit und  didaktischer Qualität positiv beurteilt und eine Trainerlizenz vergeben. Darüber hinaus ist es Gauss+Lörcher nun auch möglich, das Netzinformationssystem BaSYS beim Kunden direkt zu installieren und einzurichten.

www.barthauer.de

Keywords: Software, GIS, Barthauer