Produkte & Anwendungen

Faro Seminar zu 3D-Scan2Print-Technologien

3D-Technologien bieten in der Fertigung und in der Produktentwicklung zahlreiche Vorteile. Greifen zudem Soft- und Hardware für die Erfassung, Datenverarbeitung und den 3D-Druck optimal ineinander, lassen sich Effizienz und Produktivität spürbar steigern.

Das Seminar zu 3D-Scan2Print Technologien in München zeigt Potenziale für mehr Produktivität. Bild: Faro

Welches Potenzial sich Anwendern neuester 3D-Technologien bietet, zeigt ein Seminar am 4. April 2017 beim Vertriebspartner Ingram Micro in Dornach. Die Veranstalter Faro, 3D Systems und Ingram Micro demonstrieren, wie die Produktivität in Produktentwicklung und
-fertigung maximiert werden kann. So ermöglicht beispielsweise Faros Portfolio an 3D-Scanning-Lösungen eine schnelle, hochauflösende und exakte Punktwolkenerfassung. Die Software von 3D Systems erlaubt eine schnelle und einfache Überführung der gescannten Daten in ein CAD-Modell. Schließlich ermöglichen 3D Drucker eine schnelle Fertigung von Prototypen und Bauteilen zur industriellen Endnutzung.

Seminarteilnehmer lernen anhand von praktischen Anwendungsbeispielen, wie einfach und zuverlässig etwa Bauteile designgetreu in CAD nacherstellt und zum 3D-Druck vorbereitet werden können. Experten stehen mit ihrem ganzen Praxiswissen für alle Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.faro.com

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, 3D-Technologie, Faro, Ingram Micro