Unternehmen & Branchen

PTV Group mit Niederlassung in Afrika

Die PTV Group kündigt für 2017 den Ausbau des Softwaregeschäfts auf dem afrikanischen Kontinent mit einem eigenen Standort an.

Charel Schickerling. Bild: PTV Group

Die Weichen dafür wurden 2016 mit der erfolgreichen Übernahme der Distribution Planning Software International Ltd. (DPS) mit einem Büro in Johannesburg, Südafrika, gestellt. Über die neu geschaffene Niederlassung PTV Africa soll künftig das Softwaregeschäft für die Planung und Optimierung von Verkehr und Logistik mit lokaler Expertise angekurbelt werden.

CEO der PTV Group, Vincent Kobesen freut sich: Afrika sei ein äußerst interessanter Absatzmarkt. Man sei schon lange in dieser Region aktiv und könne jetzt mit einer eigenen Niederlassung und lokal erfahrenem Personal den Kunden noch intensiver betreuen.

Erfahrene Geschäftsleitung vor Ort

In der neuen Niederlassung wird der erfahrene Managing Director von DPS, Charel Schickerling, künftig die Geschäftsentwicklung für PTV Africa vorantreiben und verantworten. Das betrifft nicht nur den Bereich Transportlogistik, sondern auch den Bereich Verkehrsplanung. Schickerling ist in Südafrika verwurzelt und verfügt über jede Menge Expertise in der Transport- und Logistikindustrie.

Weitere Informationen unter www.ptvgroup.com

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, PTV Group, Südafrika