Unternehmen & Branchen

Neue Barthauer-Geschäftsstelle in München

Zum Jahresende stellt sich die Barthauer Software GmbH in Süddeutschland personell und logistisch neu auf. Mit Dr.-Ing. Florian Winter ist Barthauer ab sofort in den Büroräumen von DHI Wasy in München vertreten.

Dr.-Ing. Florian Winter (r.) überreichte Dr.-Ing. Patrick Keilholz, Büroleiter DHI Wasy GmbH München, einen Blumengruß zur offiziellen Neueröffnung im Namen der Barthauer Geschäftsführung. Bild: Barthauer Software GmbH

Die Barthauer Software GmbH und die DHI Group vereinbarten bereits 2013 in einer Absichtserklärung die zukünftige Zusammenarbeit. Anfang Oktober zog Barthauer nun mit Dr.-Ing. Florian Winter in die Münchner Geschäftsstelle von DHI ein. Diese wurden offiziell am 7. Oktober 2016 eröffnet. Beide Unternehmen unterschrieben am 20. Oktober 2016 eine weiterführende Lizenzvereinbarung.

Mit Bezug der neuen Geschäftsstelle in der Rosenheimer Straße in München verfolgt Barthauer seinen Servicegedanken der größtmöglichen Kundennähe weiter. Winter unterstützt das Unternehmen seit Juli 2016 im Bereich Account Management für Süddeutschland und die Schweiz. Dabei blickt er auf zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Hydroinformatik zurück. Er wird die Leitung der Geschäftsstelle in München übernehmen.

Weitere Informationen unter www.barthauer.de

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Barthauer, München