Produkte & Anwendungen

Chinesische Kartendaten bei PTV

Erstmalig integriert und in dieser Form ab sofort nur über die Entwicklerkomponenten abrufbar: die ansonsten streng reglementierten chinesischen Kartendaten. Zudem steht eine neue Entwicklung zu den PTV xServern kurz vor dem Abschluss: der PTV xServer 2016.

Die chinesische Regierung reglementiert streng den Zugang und die Anwendung von Kartendaten des eigenen Landes. Über das ortsansässige Partnerunternehmen Versalinks Technologies gelang es der PTV Group, direkte Vereinbarungen abzuschließen und so chinesische Kartendaten in das Angebot zu den PTV xServern zu integrieren.

Der PTV-Service ist einfach abzurufen; der Anwender muss keine Einzelfreigaben durch die chinesische Regierung beantragen. Die Karte bietet aufbereitete Rohdaten in PTV-Qualität und ist für alle Planungsfunktionalitäten anwendbar. Ein Angebot, das in dieser Form bisher einzigartig ist.

Kurz vor Entwicklungsabschluss steht der PTV xServer 2016. Ein völlig neues Framework bündelt ab Herbst die gesamten Module der PTV-Entwicklerkomponenten. Das optimierte Schnittstellendesign ermöglicht nachvollziehbares Handling. Anwender profitieren von verbesserter Flexibilität und gleichzeitiger Konsistenz über alle Module hinweg. Ob es um die Integration von Realtime-Angaben geht oder um die Annäherung an die letzte Meile, die Vielfalt der möglichen Anwendungsgebiete zeichnet die neue Entwicklung aus. Ein Extra wird zum Beispiel die Tourenplanung bieten, bei der externe Restzeitkonten berücksichtigt werden. Geplant sind zudem umfassende Anwendungsfälle für Urban Logistics.

Weitere Informationen unter www.ptvgroup.com


Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, PTV Group, China, PTV xServer, Tourenplanung