Produkte & Anwendungen, Vermessung

Neuer Feldrechner SHC500

Sokkia stellt mit dem SHC500 ein neues Mitglied der Feldrechnerfamilie für Bau- und Vermessungsanwendungen vor.

Der neue Feldrechner für Bau- und Vermessungsanwendungen. Bild: Sokkia

Er bietet im kompakten Format viele Funktionen und Vorteile, darunter ein Touchscreen-Display mit 4,3 Zoll (10,9 cm) Diagonale und optional eine 5-Megapixel-Kamera mit integriertem LED-Blitz. Es ist ein Gerät für Profis, die Magnet Field oder andere Software für Baustelle und Layout optimal einsetzen möchten. Der Feldrechner arbeitet mit allen GNSS-Empfängern und Totalstationen von Sokkia zusammen.

Dank des im Sonnenlicht ablesbaren Bildschirms eignet sich der Feldrechner selbst bei strahlender Helligkeit für moderne Baustellen. Er ist robust, und die Schutzklasse IP68 gibt an, dass er ein Tauchbad in einem Meter Wassertiefe problemlos übersteht. Das Gerät verfügt über eine optionale Kamera mit LED-Blitz, die Daten werden auf dem acht Gigabyte großen Flashspeicher gespeichert.

Über das auf Wunsch integrierte Mobilfunkmodem des SHC500 können Daten im Rahmen der Magnet-Softwarelösungen gesendet und empfangen werden. So werden Änderungen schnell an den Außendienst übermittelt oder wichtige Daten ans Büro geschickt, während der Trupp noch auf der Baustelle ist.

Weitere Merkmale sind Bluetooth und WLAN als Standard, 23 Bedientasten für numerische Eingaben und ein kapazitativer Touchscreen.

Weitere Informationen unter www.sokkia.com


Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Feldrechner, GNSS, IP68, Sokkia