Seite weiterempfehlenSeite drucken

Riegl und Aeroscout schließen strategische Partnerschaft

Durch die neue strategische Partnerschaft intensivieren Riegl und Aeroscout ihre langjährige Zusammenarbeit. Beide Firmen erwarten sich durch gegenseitigen Technologie-Austausch verstärkten Input für die zukünftige Entwicklung von Hochleistungs-UAV-Plattformen mit voll-integrierten Lidar Vermessungslösungen.

Gleichzeitig stärkt diese Partnerschaft durch die intensive Zusammenarbeit auch die Position der beiden Unternehmen am Markt und erweitert das Riegl Produktportfolio, um im Bereich der UAV-gestützten Vermessungslösungen noch besser den Anforderungen der Kunden entsprechen zu können.

Von dieser Kooperation, die nun auch auf einer Beteiligung Riegls als Gesellschafter bei Aeroscout basiere, würden beide Firmen profitieren, erklärt Dr. Johannes Riegl, Riegl CEO. Ihre Position am internationalen Markt werde gestärkt. Man könne das breitere Angebot an Hochleistungs-Lidar-Vermessungssensoren nun als Systemlösungen mit zwei unterschiedlichen UAV-Plattformen anbieten: Riegls elektrisch angetriebener Multi-Rotor „Ricopter”, und Aeroscouts Hubkolbenmotor-betriebener Helikopter „Scout”,

Weitere Informationen unter

www.riegl.com

www.aeroscout.ch

1720 - Riegl und Aeroscout schließen strategische Partnerschaft
PR/as

Kommentare


Keine Kommentare

Kommentar verfassen?


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz .
Captcha-Code eingeben: