Unternehmen & Branchen

DDS ist Europa-Distributor für TomTom-Daten

Ab sofort ist das Karlsruher Unternehmen DDS Digital Data Services der Europa-Distributor für die Straßendaten TomTom MultiNe. Damit ist es Anwendern möglich, diese weltweiten, umfangreichen und genauen Kartendaten aus einer Hand zu erwerben – inklusive eines professionellen Supports.

Abdeckung der MultiNet-Daten. Bild: TomTom)

Seit mehr als 20 Jahren bietet TomTom mit seinen „Global Maps“ eine sehr umfassende digitale Kartendatenbank und vertreibt diese Straßendaten über lokale Distributoren in verschiedenen Ländern. Ab sofort agiert die DDS Digital Data Services GmbH aus Karlsruhe als zentraler Ansprechpartner und übernimmt die Koordination weiterer Vertriebsstellen in Europa. Man freue sich sehr, dass TomTom ihnen sein Vertrauen geschenkt und DDS als Europa-Distributor ausgewählt hätte, erklärt Ernest McCutcheon, Geschäftsführer von DDS. So sei es nun möglich, für internationale Unternehmen Daten mehrerer europäischer Länder aus einer Hand zur Verfügung zu stellen.

Gleichzeitig bietet man seinen Kunden über das Mutterunternehmen PTV Group einen komfortablen Support in den einzelnen Ländern an. Auch TomTom bewertet die neue Partnerschaft positiv – Darren Cottage, VP Sales and Marketing, TomTom Geospatial and Traffic, sagt, das man begeistert sei, dass DDS nun als TomTom-Distributor helfe, die Geodaten für den europäischen Kontinent zu vertreiben.

TomToms Flagship-Datenprodukt „MultiNet” enthält nicht nur umfangreiche, aktuelle und genaue Kartendaten, sondern auch zusätzliche Informationen wie Abbiegeverbote, Straßenbeschilderungen, Kreuzungen, die Positionierung von Mittellinien für befahrbare Straßen sowie Straßen in Städten. Mehr als 50.000 globale Datenquellen sorgen für ständige Aktualisierungen. TomTom MultiNet eignet sich deshalb auch für anspruchsvolle High-End-Anwendungen, wie beispielsweise bei Notfalldiensten, aber auch bei der Routenplanung oder dem Flottenmanagement.

Weitere Informationen unter www.ddsgeo.de


Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, TomTom, DDS, Straßendaten