Unternehmen & Branchen, Intergeo

Disy: Intergeo-Programm jetzt online

Drei Tage Intergeo 2015 in Stuttgart und Disy ist nicht nur mit eigenem Stand dabei, sondern bietet den Besuchern in diesem Jahr ganz besondere Highlights: von praxisnahen Präsentationen durch Kunden, über Fachvorträge beim Intergeo-Kongress bis zur gemeinsamen Roadshow mit SAP und der Disy-Akademie mit Cadenza-Schulungen.

Disy auf der Intergeo: Vielfalt beherrschen. Übersicht schaffen (Quelle: Disy Informationssysteme GmbH)

Disy auf der Intergeo: Vielfalt beherrschen. Übersicht schaffen (Quelle: Disy Informationssysteme GmbH)

Auch in diesem Jahr wird die Disy Informationssysteme GmbH wieder auf der Intergeo, der Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, die vom 15. bis 17. September 2015 stattfindet, präsent sein. Am Stand von Disy in Halle 6 mit der Standnummer F6.015 können sich Besucher über Neuigkeiten aus dem Karlsruher Software- und Beratungshaus informieren.

"Wir freuen uns sehr darauf, dem Fachpublikum auch in diesem Jahr zu zeigen, wie man mit Cadenza Geo- und Sachdaten vielseitig visualisiert und die Ergebnisse effizient veröffentlicht. Die Intergeo ist mit 17.000 Besuchern aus weltweit verschiedenen Ländern für uns die wichtigste Messe der Geobranche", erklärt Disy-Geschäftsführer Claus Hofmann. "Da sind wir natürlich dabei – dieses Jahr mit Themenschwerpunkten wie Reporting, mobile GIS-Lösungen, Geodatenintegration, Umweltinformationssysteme oder Precision Farming."

Kundenpräsentation am Messestand

Um den Intergeo-Besuchern besonders praxisnah vorzuführen, wie vielfältig die Einsatzgebiete von Cadenza sind, hat Disy einige seiner Kunden eingeladen, auf der Messe ihre Lösungen selbst vorzuführen. Fachbesucher sind eingeladen so aus erster Hand und von Nutzer zu Nutzer, Fragen zu Disy-Produkten und -Dienstleistungen zu klären. Am Disy-Stand stehen Vertreter der Landesanstalt für Umwelt, Messung und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW), des deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), der Landesanstalt für Geoinformation und Landentwicklung in Baden-Württemberg (LGL), des Umwelt- und Nachbarschaftshauses Kelsterbach (UNH) und der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) für die Besucher zur Verfügung. Sie präsentieren Ihre spezifischen Lösungen auf der Basis von Cadenza.

Roadshow und Akademie

Zudem hat Disy für die diesjährige Intergeo noch zwei ganz neue Aktionen geplant. Zum einen zeigt Disy gemeinsam mit SAP Deutschland SE & Co. KG in einer Roadshow erstmalig, welchen Nutzen räumliches Datenmanagement mit Cadenza und SAP HANA® in täglichen Entscheidungsprozessen bietet. Zum anderen wird als Novum die Disy-Akademie auf der Messe stattfinden. Einsteiger, aber auch fortgeschrittene GIS-Anwender, -Entwickler und -Administratoren können an kurzen Einführungen aus dem Disy-Schulungsprogramm direkt vor Ort teilnehmen und den Umgang mit Cadenza lernen.

Fachvorträge auf dem Intergeo-Kongress

„Und natürlich beteiligen wir uns in diesem Jahr am INTERGEO-Kongress“, kündigt Claus Hofmann an. Mit zwei Fachvorträge ist Disy vertreten – zu den Themen "Spatial Big Data – changes and challenges" (16.09.2015, 16:00 – 17:30 Uhr, C5) und zum Thema "Lärmpausen am Flughafen Frankfurt – komplexe Ideen mit GIS aufbereiten, analysieren und bewerten" (17.09.2015, 09:30 – 10:30 Uhr, C6.2, gemeinsam mit UNH).

www.disy.net/intergeo

Keywords: Geodaten, Cadenza, SAP, Reporting, Mobile GIS, Disy