Intergeo

Borisplus.NRW 3.0 erstmalig auf Intergeo

Gemeinsam mit Vertretern von IT.NRW und der Gutachterausschüsse wird die Conterra GmbH erstmalig auf der Intergeo die neue Version 3.0 des nordrhein-westfälischen Informationssystems zum Immobilienmarkt Borisplus.NRW vorstellen.

In enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Gutachterausschüsse und des Oberen Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Land Nordrhein-Westfalen wurde vom Geoinformationszentrum (IT.NRW) zusammen mit Conterra die Version des amtlichen Immobilienportals Borisplus.NRW vollständig überarbeitetet und weiterentwickelt. Die Freischaltung der Version 3.0 wird Anfang Januar 2016 erfolgen.

Eine wesentliche Neuerung bestehen in der Portierung der Anwendung auf eine die neue technologische Plattform Map.apps 3.1. Hierdurch wird die Performance der Anwendung erheblich verbessert. Als zentrales Element wird das Kartenbild stark vergrößert und rückt damit in den Fokus des Nutzers. Mittels klick-sensitiver Richtwertzonen werden diese bestmöglich anwenderorientiert in der Bildschirmdarstellung und im Ausdruck präsentiert. Boden- beziehungsweise Immobilienrichtwerte zurückliegender Jahrgänge werden unter Berücksichtigung der zugehörigen historischen Karten historisiert. Durch die Teilung des Bildes in zwei Bereiche können die historischen mit den aktuellen Werten unmittelbar verglichen werden.

Besucher der Intergeo haben die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die Beta-Version von Borisplus.NRW 3.0 zu werfen.

Weitere Informationen unter

www.boris.nrw.de

www.it.nrw.de

www.conterra.de


Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Immobilienportal, Borisplus.NRW, Conterra GmbH