Produkte & Anwendungen

Riegl Laserscanner bei der „Austrian Design Explosion“

Die Ausstellung Austrian Design Explosion im Triennale-Design-Museum in Mailand zeigt im Rahmen der Expo 2015 Schlüsselbeispiele der österreichischen Design- und Technologielandschaft.

Ausstellungseröffnung: Bundespräsident Heinz Fischer (l.) und Johannes Riegl Jr., Mitglied der Geschäftsführung bei Riegl.

Unter den 120 ausgestellten Exponaten wird auch ein Exponat von Riegl, der VZ-400 3D-Laserscanner mit der App Riality, Besuchern ermöglichen, österreichisches Design mit allen Sinnen zu erleben.

Anlässlich der Beteiligung Österreichs an der Expo 2015 in Mailand präsentiert die Außenwirtschaft Austria im Triennale Museum, einer der renommiertesten Designinstitutionen der Welt, vom 26. Juni bis 5. Juli 2015 die Ausstellung Austrian Design Explosion. Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Expo 2015 sowie der Internationalisierungsoffensive go-international, einer Initiative des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, und wurde im Rahmen des Österreich-Tages am 26. Juni von Bundespräsident Heinz Fischer, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl eröffnet.

Die Auswahl der Werke veranschaulicht, wie der Einfallsreichtum österreichischer Unternehmen, kreativer Firmengründer und Wissenschaftler dazu beigetragen hat, die Welt nachhaltiger, schöner und besser zu machen.

Riegl ist sehr stolz darauf auf dieser außergewöhnlichen Leistungsschau mit dem Riegl VZ-400 3D-Laserscanner österreichische Technologie zu repräsentieren. Es handelt sich dabei um einen vielseitigen, hochgenauen 3D- Laserscanner für Vermessungsaufgaben, der weltweit in unterschiedlichsten Bereichen, wie zum Beispiel Archäologie oder Stadtplanung zum Einsatz kommt.

Weitere Information unter www.riegl.com

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Riegl, Austrian Design Explosion, 3D-Laserscanner