Produkte & Anwendungen

Neue Eigenschaften bei Totalstationen

Geomax vermeldet einige Verbesserungen an den Totalstationen der Serie Zipp10 Pro. Ein USB-Steckplatz und ein integrierter, herausnehmbarer Speicherstick sorgen dafür, dass sich Daten und Dateien rasch und mühelos zwischen der Totalstation und dem Büro austauschen lassen.

Totalstation mit neuen Eigenschaften. Bild: Geomax

Mit der USB Host-Schnittstelle kann man die neueste Firmware auf das Instrument laden und in eine ASCII-Datei unmittelbar im Feld übertragen. Das Importieren und Exportieren von Daten in einem konfigurierbaren ASCII-Format soll somit sehr einfach werden, so die Unternehmensangaben.

Über die vollständige numerische Tastatur mit Navigationstaste sind alle auf dem Instrument installierten Anwendungen und Funktionen schnell zugänglich. Mit den drei zusätzlichen Modi lässt sich der auf dem Messungsbildschirm angezeigte Inhalt verändern.

Die neue Zipp10 Pro verfügt über weitere Eigenschaften, die sie zum geeigneten Werkzeug bei der Bewältigung vermessungs- und bautechnischer Aufgaben machen. Hierzu gehören: Winkelmessgenauigkeiten von 2 Zoll, 5 Zoll, reflektorloses Messen über Entfernungen bis 250 Meter, ergonomisch günstiges Fernrohr für manuelles Anzielen, Laserlot und vierfache Achskompensation.

Weitere Informationen unter www.geomax-positioning.com


Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Totalstationen, ASCII-Format; Datenimport, Datenexport, Winkelmessgenauigkeiten, Geomax International GmbH