Der vorliegende Beitrag stellt die Ziele und methodischen Ansätze des Qualitätsmanagements der GDI-DE vor, beschreibt beispielhaft den Prozess des INSPIR-Monitorings und geht hierbei insbesondere auf folgende Fragenstellungen ein: - Warum ist ein Qualitätsmanagement innerhalb der GDI-DE erforderlich? - Wie lässt sich das INSPIRE-Monitoring für das Qualitätsmanagement innerhalb der GDI-DE nutzen? - Welche Rolle spielen die zentralen Komponenten der GDI-DE (Geodatenkatalog-DE, GDI-DE Testsuite, Registry-DE) im Rahmen des Qualitätsmanagements?
Autor / Author: | Hogrebe, Daniela |
Institution / Institution: | Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Koordinierungsstelle GDI-DE, Frankfurt am Main, Deutschland |
Seitenzahl / Pages: | 5 |
Sprache / Language: | Deutsch |
Veröffentlichung / Publication: | Angewandte Geoinformatik 2011 |
Tagung / Conference: | AGIT 2011 – Symposium und Fachmesse Angewandte Geoinformatik |
Veranstaltungsort, -datum / Venue, Date: | Salzburg, Österreich 07-06-11 - 07-08-11 |
Schlüsselwörter (de): | Geodateninfrastruktur, GDI |
Paper review type: | Extended Abstract Review |
DOI: |
Diese Website nutzt Cookies, um ihre Dienste anbieten zu können und Zugriffe zu analysieren. Dabei ist uns der Datenschutz sehr wichtig.
Legen Sie hier Ihre Cookie-Einstellungen fest. Sie können Sie jederzeit auf der Seite Cookie-Informationen ändern.